Melde deine Mängel in drei einfachen Schritten
- Rufe das richtige Ticketsystem auf
- Registriere dich mit einer Email-Adresse, falls noch nicht gemacht. Falls du bereits einen Login hast, dann kannst du dich mit deiner bestehenden Kombination aus Passwort & Login anmelden.
- Nach dem Login kannst du neue Mängel erfassen.
Die Geschäftsstelle der Gesewo nimmt keine Mängel- oder Schadensmeldungen mehr entgegen. Wenn du keinen Computer hast, um deinen Mangel zu erfassen, setze dich mit dem Hausdienst oder der ICT in Verbindung.
Warum die Registration?
Mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort kannst du dich jederzeit wieder im Ticketsystem einloggen und den Status deiner Meldung sehen.
Wenn du in Zukunft wieder einmal einen Mangel meldest, nutze dafür immer dieselbe E-Mail-Adresse wie das erste Mal. Dadurch kann deine Meldung deiner bestehenden Registrierung zugeordnet werden.
Was passiert mit den Meldungen im Ticketsystem?
Der Hausdienst wird bei jeder neuen Mängelmeldung entscheiden, ob es sich um einen dringend zu behebender Mangel handelt oder nicht.
- Dringende Mängel werden so schnell wie möglich angegangen und die nötigen Arbeiten in Auftrag geben.
- Nicht dringende Mängel werden voraussichtlich im Rahmen der Garantieabnahme behoben. Zwei Jahre nach dem Bezug unseres Hauses wird der Hausverein zusammen mit der Gesewo Geschäftsstelle und der Implenia AG alle Mängel festhalten, die im Rahmen der Garantie behoben werden müssen.
- Du wirst aber auf jeden Fall informiert und über das Ticketsystem auf dem Laufenden gehalten